Schwerpunkt auf die Technik

Man muss sich immer wieder daran erinnern, dass die Technik nicht der Hauptfaktor in einem Kampf ist. Wer die Technik anwendet und wer die Technik empfängt sind die Hauptfaktoren.

Rücksichtslose Entschlossenheit siegt meistens über die Technik.
Der Wille zu gewinnen (Überleben) ist viel wichtiger als die Fähigkeit (Technik) zu gewinnen. In einem Kampf ist die mentale Einstellung wichtig. Entschlossenheit ist es, die Dich wieder vom Boden aufstehen lässt, wenn Du geschlagen, getreten oder angestochen wirst. Egal welche Technik (Taktik) du am Ende benutzt (schlagen, treten, ringen).

IMG 4085Dein Kampfziel ist es deinen Angreifer physisch kampfunfähig zu machen und nach Möglichkeit ihn zu Boden oder aus dem Gleichgewicht zu bringen - und schließlich dafür zu sorgen, dass er dort bleibt. Der Zeitrahmen bei einem echten Angriff ist meistens sehr kurz. Es ist meistens in ein paar Sekunden vorüber.

Behalte das immer im Gedächtnis.

Deswegen haben wir im P.W.C. mentale Taktiken wie offensive Geisteshaltung, Angstmanagement sowie Stressgewöhnungsprinzipien.

Buch

selbstverteidigung

schon gesehen? Ich habe auch ein Buch geschrieben, das man auch bei Amazon bestellen kann.

Hier bestellen